News

14.06.2017

Zu Gast bei Still

Um nicht nur Arbeitsrecht im Vorlesungssaal kennenzulernen, zog es den Arbeitsrechtsschwerpunkt von Professor Dr. Matthias Jacobs am 31. Mai 2017 zum Gabelstaplerhersteller Still GmbH in Hamburg.

Der Unternehmerverband Nord lud die Studierenden ein, die Praxisabläufe und Herausforderungen eines Betriebs kennenzulernen. Zunächst präsentierte sich Still bei einer einstündigen Führung durch die Fertigungshallen. Im Schnelldurchlauf konnten die Studierenden die Entstehung eines Staplers mitverfolgen - von den ersten Rohren bis hin zur Auslieferung an die Kunden.

Anschließend präsentierten zwei Studierende im Rahmen ihrer Seminararbeit über AGG-Hopper und die Probleme des Betriebseingliederungsmanagements. Im Anschluss hatten alle Gelegenheit, sich bei Fingerfood auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und den UV Nord noch besser kennen zu lernen.