Kosten

Studentisches Informationsangebot

Wir helfen!

Du hast Bedenken wegen der Kosten des Studiums? Du möchtest einen Eindruck aus erster Hand davon bekommen, wie sich die einzelnen Modelle der Kostenbeteiligung "anfühlen"? Du hast neben den offiziellen Beratungsangeboten der Hochschule auch die Möglichkeit, dich direkt an uns Studierende zu wenden – wir lassen dich mit deinen Fragen nicht allein!

Kontaktiere uns!

Das Thema Kosten stellt aus eigener Erfahrung potenzielle Studierende vor eine wichtige Entscheidung. Wir sind eine Gruppe von Studierenden, die dir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen möchten. Wenn du also Interesse an einem Studium an der Bucerius Law School hast, aber Bedenken wegen der Kosten hast, melde dich gerne bei uns. Und ganz wichtig: deine Fragen und eventuelle Gespräche mit uns sind natürlich absolut vertraulich. Auf deine Bewerbung und das Auswahlverfahren hat das keinerlei Einfluss.

Fülle einfach das folgende Formular aus, du wirst so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns erhalten. Wir freuen uns auf dich!

Bitte beachte, dass wir keine Beratungs- und Vergabestelle der Hochschule sind. Wir möchten dir in erster Linie die unterschiedlichen Modelle der Kostenbeteiligung erklären, um dir eventuelle Bedenken zu nehmen. Detailfragen musst du dann mit der Hochschule klären.

Kontaktformular

Fill out my online form.

"Studienbeiträge und private Hochschule – das hat auf mich erstmal einschüchternd gewirkt. Obwohl ich von der Hochschule überzeugt war, hatte ich Bedenken, mich zu bewerben. Rein zufällig bin ich mit einem Studenten der Bucerius Law School ins Gespräch gekommen, der vor seiner Bewerbung auch in meiner Situation war und mir meine Bedenken nehmen konnte. Wir haben deshalb dieses Beratungsangebot ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!"

Nima Fannipour,
Student, Jahrgang 2017

Jetzt bewerben für das Jurastudium 2019!

Hier geht es zum Online-Bewerbungssystem: bewerben.law-school.de

  1. Registriere dich.
  2. Fülle bis 15. Mai 2019 den Online-Bewerbungsbogen aus. Du kannst dich zwischendurch ausloggen und die Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt beenden – spätestens jedoch am 15. Mai 2019, 24.00 Uhr.
  3. Überweise die 80,- Euro Teilnahmegebühr.

Ist alles vollständig, wirst du nach dem 15. Mai 2019 zum schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens eingeladen. Viel Erfolg! Und: Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", falls du das noch nicht gemacht hast.

Newsletter für Studieninteressierte

Verpasse keine Deadline und sichere dir Insider-Tipps zum Auswahlverfahren. Hier abonnieren...

Facebook-Gruppe "Eure Fragen, unsere Antworten"

Fragen zur Hochschule, zur Bewerbung und zum Studium? Dann seid ihr hier genau richtig: Dies ist eine Gruppe von Studierenden für Studieninteressierte an der Bucerius Law School, die mit euch Eindrücke aus dem Campusleben teilt und eure Fragen rund um den Bewerbungs- und Auswahlprozess beantwortet.

Jetzt der Gruppe beitreten!