09.05.2018

Bewerbung abschließen – Wie geht das?

Du hast noch bis zum 15. Mai 2018 Zeit, Deine Bewerbung zu vervollständigen und abzusenden.

Um Deine Bewerbung absendefähig zu machen, musst du:

  1. Alle Pflichtfelder ausgefüllt haben,
  2. alle notwendigen Dokumente als PDF-Dateien hochgeladen haben und
  3. im Bereich "Check" unten den Haken für die Einverständnis- und Datenschutzerklärung gesetzt haben. Wenn Du dann
  4. im Bereich "Check" unten rechts auf den grünen Button "Absenden" klickst, ist Deine Bewerbung  (bis auf die Überweisung der Bewerbungsgebühr) abgeschlossen. Du bekommst dazu auch eine Quittungsmail von uns. Prüfe ggf. deinen Spam-Ordner.

Jetzt einloggen und Bewerbung abschließen...  

Probleme beim Absenden?

Das könnte folgende Ursachen haben:

  1. Du musst alle Pflichtfelder ausgefüllt haben. Achte darauf, dass du bei Fragen, die du mit "Nein" beantwortest, in den Freitextfeldern auch ausdrücklich "Nein" einträgst.
  2. Das Bewerbungssystem akzeptiert für die Uploads nur PDF-Dateien. Falls du keine PDF-Dateien hochlädst, bekommst du unter Umständen beim Absendeversuch eine Fehlermeldung und deine Bewerbung wird nicht abgesendet. Wie erstellst du eine PDF-Datei? Bei Scannern oder Scanner-Apps kannst du in der Regel in den Einstellungen angeben, in welchem Dateiformat deine Scans abgespeichert werden sollen. Es reicht jedenfalls nicht, eine bestehende Datei einfach in *.pdf umzubenennen.
  3. Stell sicher, dass du einen Browser in aktuellster Version benutzt. Zieh dir ggf. ein Update.
  4. Versuche es ggf. mit einem anderen Browser in aktueller Version.

Falls du Rückfragen hast oder andere technische Probleme auftauchen, zögere nicht, uns zu kontaktieren, wir werden dir so schnell wie möglich helfen. Schreib einfach eine E-Mail an jurastudium(at)law-school.de.

Du willst das Bewerbungs- und Auswahlverfahren noch einmal schnell erklärt bekommen? Dann schau dir unser Video an...

Viel Erfolg beim Bewerbungs- und Auswahlverfahren!