22.01.2018

Campusschnack – Moin... Anna!

Ein Interview von Lawsome. Anna Nyfeler ist Studentin des Jahrgangs 2014.

Beschreibe das Studium an der Bucerius Law School in drei Worten!

Vielseitig, herausfordernd, strukturiert.

Warum hast Du dich für ein Studium an der Bucerius Law School entschieden?

Mich hat das Gesamtpakt von kleiner Uni mit breitem Kursangebot, integriertem Auslandsstudium und Kontaktbasis für Praktika überzeugt.

Was sind Deine Interessen neben dem Jurastudium (z.B. Hochschulgruppen etc.)?

Segeln, Singen, Bucerius Big Band.

Was hast Du nach deinem Abitur gemacht?

Ich habe nach dem Abitur angefangen Maschinenbau an der ETH in Zürich zu studieren, habe das Studium aber nach einem Semester abgebrochen und dann ein halbes Jahr neben verschiedenen Reisen Vollzeit als Team-Assistentin in einem Wirtschaftsverband gearbeitet.

Welchen Rat, den Du schon einmal bekommen hast, würdest Du an andere weitergeben?

Diversifiziere dich! Man steht sicherer im Leben, wenn man mehrere Standbeine hat, an denen man Spass hat und welchen man vertrauen kann.


Mehr Interviews auf Lawsome, die Seite der Studierenen der Bucerius Law School...