09.10.2018

Häufig gestellte Fragen: Bewerbungsfrist – Early Bird Bonus?

Die Bewerbungsfrist ist jährlich am 15. Mai. Gibt es Bonuspunkte, wenn meine Bewerbung möglichst früh eingeht?

Nein, bei der Bewerbung kommt es nicht auf Schnelligkeit an. Wenn du dich bis zum 15. Mai mit den vollständigen (online hochzuladenden) Bewerbungsunterlagen bewirbst, wirst du ohne weitere Vorauswahl zum schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen. Es ist also überhaupt nicht von Bedeutung, wann du vor dem 15. Mai deine Bewerbung abschließt.

Dabei solltest Du allerdings die Frist nicht bis zum Äußersten ausreizen, so wie wir es in diesem Jahr erlebt haben: Von den insgesamt 624 eingegangenen Online-Bewerbungen gingen allein 139 am letzten möglichen Bewerbungstag ein, die letzte fristgerechte Bewerbung um 23:59:58 Uhr.

Warum solltest du dir nicht bis auf den letzten Drücker Zeit lassen? Manchmal ergeben sich noch Fragen während des Ausfüllens der Online-Bewerbung, die sich dann so kurzfristig nicht mehr beantworten lassen. Es könnte aber auch zu technischen Problemen auf deiner oder unserer Seite kommen.

Du hast durchgehend ab Start des Bewerbungsverfahrens die Möglichkeit, unser Beratungsteam rund um das Bewerbungs- und Auswahlverfahren über die E-Mail jurastudium(at)law-school.de zu erreichen, zögere also nicht, dich bei Fragen oder Problemen so früh wie möglich zu melden.