News

News zum Jurastudium

Lies Tipps zum Auswahlverfahren von unseren Studierenden.

Ein Interview von Lawsome. Kyra ist Studentin des Jahrgangs 2014. Sie kommt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen.

Die Frage: Wird ein Teil der Bewerbungen vor der Zulassung zum Auswahlverfahren ausgesiebt?

Was, wieso, wann, warum, ist, kann, soll, bringt, will Jura? Wir haben für dich einmal das Wichtigste zusammengefasst.

Mit Studienbeiträgen beteiligst du dich an den Kosten für dein Studium. Aber keine Angst: Dein Studium scheitert nicht an fehlenden finanziellen...

Jura Plus – das sind auch die vielen Möglichkeiten neben dem Studium. Zum Beispiel die Zeitschrift "Politik & Gesellschaft" (PuG).

Ein Interview von Lawsome. Miran ist Student des Jahrgangs 2014. Er kommt ursprünglich aus Köln.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai. Wir haben für den noch kürzeren Draht einen WhatsApp-Kontakt eingerichtet.

Die ChampionsTrophy ist das größte studentisch organisierte Sport-Event in Norddeutschland!

Ein Interview von Lawsome. Katharina ist Studentin des Jahrgangs 2014.