News

06.07.2016

Absolventenehrung

Wiedersehen macht Freude: aus diesem Grund luden der Bucerius Alumni e.V. und die Bucerius Law School alle Absolventen, die zwischen dem 1. Juli 2015 und dem 30. Juni 2016 ihre Erste Prüfung erfolgreich bestanden haben, zu einer Examensfeier auf den Campus ein.

Vom Hamburger Wetter ließen sich die Gäste der diesjährigen Absolventenehrung nicht die Stimmung verderben und feierten am vergangenen Freitag in schöner Tradition das bestandene Examen des Jahrgangs 2010. Die Präsidentin der Bucerius Law School Frau Professor Boele-Woelki beglückwünschte die Absolventen zu ihrem Erfolg und der Präsident des Bucerius Alumni e.V. Jan Wildhirth blickte zusammen mit den Gästen zurück auf eine schöne Zeit.

Dank der großartigen Organisation des Bucerius-Eventteams sowie des Studierendenwerks genoss man zusammen in der Südlounge und auf den Balkonen nicht nur ein großes Grillbuffet, sondern auch kalte Getränke mit frischen Erdbeeren an einer kleinen Open-Air-Bar. Die Absolventenehrung hat sich unlängst zu einer der schönsten Traditionen der Hochschule entwickelt, bei der alle Studierenden, die im vergangenen Jahr ihr Examen abgeschlossen haben, von der Hochschule und dem Bucerius Alumni e.V. zu einem Grillfest auf dem Campus eingeladen werden: Der perfekte Rahmen, um das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen. Genau so war es auch in diesem Jahr und die Absolventen schwelgten zusammen mit Professoren und Alumni bei Bier und Popcorn in Erinnerungen an ihre Studienzeit.

Weitere schöne Bilder der Veranstaltung finden Sie in der Galerie.

Text: Laura Schmidt / Fotos: Leonhard Sonner