News

03.12.2016

Bericht aus dem Auslandstrimester: Lyon, je t'aime!

Im Blog "Mit Gerd um die Welt" berichten unsere Studierenden in jedem Herbstrimester aus ihrem Auslandsstudium. Charlotte berichtet von ihrem Auslandstrimester an der Université Catholique de Lyon, Frankreich.

Die Sonne scheint, es riecht nach Süden. Um mich herum erheben sich imposante Häuser, die man wahrscheinlich gar nicht lange genug bewundern kann. Ich bin angekommen im zweiten Arrondissement in Lyon, meinem Zuhause für die nächsten vier Monate.

Den Wunsch, mein Auslandstrimester in Lyon zu verbringen habe ich vor allem den mitreißenden Erzählungen einer Freundin zu verdanken, die ein Jahr hier verbracht hat. Die Stadt Lyon war mir bis dahin überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Das geht sicher vielen so – natürlich besucht man Paris, aber Lyon? Dabei hat die Stadt so viel zu bieten und verliebt in mein neues Zuhause war ich schon nach den ersten paar Tagen.

Weiterlesen auf dem Blog "Mit Gerd um die Welt"...