News

05.12.2016

Bericht aus dem Auslandstrimester: Oxford – Eindrücke aus einer Studentenstadt

Im Blog "Mit Gerd um die Welt" berichten unsere Studierenden in jedem Herbstrimester aus ihrem Auslandsstudium. Felix berichtet von seinem Auslandstrimester an der University of Oxford.

Mir ist kalt. Die Sonne verbirgt sich noch hinter dem Horizont. Ich sitze in einem Boot. Ich frage mich, warum ich mir das eigentlich antue, warum ich die Tradition nicht Tradition sein lasse. Wie auch immer. Wir stoßen uns ab und beginnen zu rudern. Howard, unser Trainer, fährt auf dem Fahrrad am Ufer neben uns her und macht dabei sehr deutlich, wo der Fehler liegt. „Your shoulders are almost touching your ears – head up, shoulders down!“, brüllt es von der Seite zur mir...

Weiterlesen auf dem Blog "Mit Gerd um die Welt"...