BLS gewinnt packendes Lokalderby gegen UHH

Team I der Bucerius Law School holt beim 9. Moot Court am Bundesarbeitsgericht in einem packenden Finale zum vierten Mal den "Pott" nach Hause.

Forschung & Fakultät |

Arbeitsrechtlicher Moot Court

Am 19. Januar 2024 fand in Erfurt der 9. Moot Court am Bundesarbeitsgericht statt.

 

BLS gewinnt Lokalderby gegen UHH

In einem packenden Hamburger Lokalderby gewann das vom Lehrstuhl von Professor Dr. Matthias Jacobs („PR III“) betreute Team I der Bucerius Law School mit Ramón Asly, Valentina Pires de Miranda und Ellen Widderich verdient gegen das Team II der Universität Hamburg das Finale und holte den "Pott" zum vierten Mal an die Jungiusstraße.

Eine großartige Leistung lieferte ebenfalls das Team II mit Lilli Armbrust, Julius Klose und Alexander Willers ab, das nur knapp den Einzug ins Halbfinale verpasste.

 

 

Herzliches Dankeschön

Ein ganz herzliches Dankeschön geht nicht nur an das Bundesarbeitsgericht und seine den ganzen Tag anwesende Präsidentin Inken Gallner für die perfekte Organisation (danke insbesondere den Richtern am Bundesarbeitsgericht Dr. Jan-Malte Niemann und Dr. Guido Schlünder für den spannenden Fall mitten aus dem Massenentlassungsrecht – aktueller ging es wirklich kaum), sondern vor allem an die beiden Coaches Caroline Messner und Niklas Wilde, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen am Lehrstuhl PR III für die erstklassige Vorbereitung sowie den Alumni der Bucerius Law School und des Schwerpunkts Arbeitsrechts Richter am Arbeitsgericht Dr. Roland Czycholl, Richterin am Arbeitsgericht Dr. Antje Hoops, Richter am Arbeitsgericht Dr. Martin Hejma und Rechtsanwalt Dr. Sebastian Naber (Neuwerk) für die sehr lehrreichen Probepleadings sowie an die Kanzlei Schweibert Leßmann (Frankfurt am Main) und dort insbesondere an die Rechtsanwälte Dr. Christoph Herrmann, Dr. Rüdiger Hopfe und Andreas Reisner für die großzügige finanzielle und ideelle Unterstützung der Teams.

 

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg