News

26.04.2019

Campusschnack: Moin... Alexander!

Alexander ist Student des Jahrgangs 2014. Er kommt ursprünglich aus Schleswig-Holstein.

Beschreibe das Studium an der Bucerius Law School in drei Worten!

Herausfordernd, kommunikativ, international.

Warum hast Du dich für ein Studium an der Bucerius Law School entschieden?

Ich habe mich wegen des Studienaufbaus für die Bucerius Law School entschieden. Das Jurastudium in Verbindung mit den vielfältigen Zusatzveranstaltungen und der internationalen Ausrichtung hat mich überzeugt.  

Was würdest du einem Studienanfänger an der Law School empfehlen?

So viele Abendveranstaltungen wie möglich zu besuchen und dabei so viele Menschen wie möglich kennenzulernen.  

Was bedeutet für dich der "Bucerius Law School-Spirit?

Für mich bedeutet der Spirit vor allem der unglaublich gute Kontakt zu den Alumni.

Mehr Interviews auf Lawsome, die Seite der Studierenden der Bucerius Law School...

Jetzt Bewerbung für das Jurastudium starten/fortsetzen...