News

22.01.2018

Häufig gestellte Fragen: Studium erst ein Jahr später beginnen?

Ist es möglich, bei Erfolg im Auswahlverfahren das Studium erst ein Jahr später zu beginnen?

Ja, die Bucerius Law School gewährt solchen Studierenden, die nach erfolgreich bestandenem Auswahlverfahren einen Studienplatz erhalten haben, diesen aber aus einem bestimmten Grund erst das kommende Studienjahr annehmen wollen, einen entsprechenden Aufschub. Mögliche Gründe für so einen Aufschub sind etwa die Ableistung eines Freiwilligendienstes oder eines Auslandsaufenthaltes. Solltest du entsprechende Pläne verfolgen, bitten wir dieses an entsprechender Stelle auf dem Online-Bewerbungsbogen zu vermerken.

Studienbewerber, die ihr Englischzertifikat nicht bis zum mündlichen Auswahlverfahren nachreichen, werden bei Erfolg im Auswahlverfahren automatisch um ein Jahr zurückgestellt.

Weitere häufig gestellte Fragen...