News

12.04.2019

Moin... Kyra!

Ein Interview von Lawsome. Kyra ist Studentin des Jahrgangs 2014. Sie kommt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen.

Beschreibe das Studium an der Bucerius Law School in drei Worten!

Bereichernd, vielfältig, herausfordernd.

Warum hast du dich für ein Studium an der Bucerius Law School entschieden?

Mich hat vor allem die internationale Ausrichtung der Hochschule, die familiäre Atmosphäre und das unschlagbare Angebot an unterschiedlichen Veranstaltungen zu jeglichen Themen überzeugt.

Was sind deine Interessen neben dem Jurastudium (z.B. Hochschulgruppen etc.)?

Neben dem doch sehr zeitaufwändigen Studium engagiere ich mich als Mentorin bei Rock Your Life, bin ich Teil des Uni-Orchesters, und ich versuche nebenbei meine Vorliebe für Sport, Kunst und Kochen zu pflegen.

Was hast du nach deinem Abitur gemacht?

Ich habe sofort nach dem Abitur mit dem Studium begonnen. Im Sommer zwischen Abitur und Studium bin ich gereist und außerdem in einer Kanzlei als studentische Hilfskraft gearbeitet, wobei ich erste Einblicke in die juristische Arbeitswelt gewinnen können.

Welchen Rat, den du schon einmal bekommen hast, würdest Du an andere weitergeben?

Verlier nicht den Blick für Sachen, die dir wichtig sind, indem du dich von anderen zu sehr beeinflussen lässt. Mach das, worauf du wirklich Lust hast und hör niemals auf, groß zu träumen!


Mehr Interviews auf Lawsome, die Seite der Studierenden der Bucerius Law School...

Jetzt Bewerbung für das Jurastudium starten/fortsetzen...