News

29.01.2018

Ratzeburg calling

Das Team der Law Clinic trifft sich für jährliches Planungswochenende in Ratzeburg

Am Ende des dreitägigen Planungswochenendes der Law Clinic ist das Team rund um Bianca Sukrow zwar erschöpft und übermüdet, aber auch zufrieden mit der gemeinsam geleisteten Arbeit und der Vielzahl an neuen Ideen.

Ziel des Wochenendes war es, Arbeitsabläufe und Ressortstrukturen zu optimieren, bereits begonnene Projekte abzuschließen, die neuen Mitglieder des Organisationsteams effektiv in die Arbeit der Law Clinic einzubinden und Prioritäten für das Beratungsjahr 2018 zu setzen. Zentrale Themen waren dabei Auswertung von Feedbackgesprächen mit den kooperierenden AnwältInnen und die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Arbeitsbereichen der SozialberaterInnen, AnwältInnen und Studierenden (Legal Advisern). Auch im Bereich Öffentlichkeit tut sich einiges: Die neue Law-Clinic-Webseite, ein Leitsystem für MandantInnen und Beratungsstellen, ist nun fast bereit online zu gehen. Außerdem wurden neue Methoden der Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet, um das Auftreten der Law Clinic nach außen hin zu optimieren.

Nächtliches Baden im vier Grad kalten See sorgte bei den Teammitgliedern für einen klaren Kopf und Bootsfahrten für den nötigen Teamspirit, der dann bei großen Ligretto-Battles zeitweise wieder aufs Spiel gesetzt wurde.

Schließlich kam das Team mit umfangreichen Ergebnissen und großen Plänen im Gepäck am Sonntagabend zurück nach Hamburg - bereit, die neu entstandenen Ideen baldmöglichst umzusetzen. 

Roberta Köhr