News

08.11.2016

Veranstaltungsreihe SAPERE AUDE! – Vernunft und Glaube

Eine Veranstaltungsreihe der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und des Studium generale der Bucerius Law School

Prof. Dr. Holm Tetens ist Professor emeritus am Institut für Philosophie der Freien Universität Berlin. Seine Arbeitsgebiete sind Wissenschaftstheorie, Logik, Argumentationstheorie, Philosophie des Geistes, Metaphysik, Religionsphilosophie und Existenzphilosophie. In seinem 2015 erschienenen Werk Gott denken. Ein Versuch über rationale Theologie unterzieht er das Verhältnis von Philosophie und Theologie einer kritischen Betrachtung und fordert, Glauben rational zu überdenken.

Moderation

  • Prof. Dr. Dr. Kai-Michael Hingst unterrichtet Philosophie im Studium generale der Bucerius Law School. Der promovierte Jurist und Philosoph ist als Rechtsanwalt und Partner bei White&Case LLP tätig.
  • Dr. Sven Murmann ist Verleger und geschäftsführender Gesellschafter der Murmann Verlagsgruppe, in der u.a. das Kursbuch erscheint. Seit 2003 lehrt er als Philosophie-Dozent im Studium generale der Bucerius Law School.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Anmeldung...

Alle Veranstaltungen der Reihe...