News

15.05.2018

Verleihung des Bachelor of Laws

Akademische Feier im Helmut Schmidt Auditorium mit über 400 Gästen.

Die Bucerius Law School hat am Samstag, den 5. Mai 2018, den Bachelor of Laws (LL.B.) an den Studierendenjahrgang 2014 verliehen. Die neuen Bachelors haben das Jurastudium im September 2014 begonnen und im Dezember 2017 abgeschlossen. Die Studierenden befinden sich nun seit Anfang 2018 im hochschulinternen Examensvorbereitungsprogramm für das juristische Staatsexamen, das die üblichen Repetitorien überflüssig macht.

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Katharina Boele-Woelki, Präsidentin der Bucerius Law School, sprach das Grußwort.

Festredner war Hakan Koç, Bachelorabsolvent des Jahrgangs 2004, und heute Gründer und Managing Director der AUTO1 Group. Das Thema seiner Rede lautete „Always take meetings“: „Always take meetings - was für ein banaler Satz. Aber dahinter steckt eine Lebenseinstellung: Das Unerwartete, das Zufällige, das auf menschlicher Interaktion und dem Impuls beruhende kann im Rückblick der wichtigste Wendepunkt in Eurem Leben sein."

Die Präsidentin sowie Bundesminister a.D. Professor Dres. h.c. Manfred Lahnstein, Vorsitzender des Kuratoriums der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, überreichten dann die Bachelorurkunden, Prof. Dr. Barbara Weißenberger verlieh die wirtschaftswissenschaftlichen Zertifikate der WHU - Otto Beisheim School of Management.

Es folgte die Ernennung von Prof. Dr. Thilo Kuntz, LL.M. (University of Chicago) zum Professor für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Unternehmens und Wirtschaftsrecht an der Bucerius Law School durch die Präsidentin.

Es wurden dann drei Preise verliehen. Die Absolventinnen Hanna Jacobsohn, Katharina Künne und Charlotte Schindler erhielten den Montblanc-Preis für die beste Bachelorarbeit, Anna Victoria Jürgensen und Markus Hepperle erhielten den Wiese Lukas Preis für die beste Seminararbeit. Der Preis für hervorragende Lehre des Bucerius Alumni e.V. wurde an Professor Dr. Michael Fehling, LL.M. verliehen.

Im Anschluss richteten die Absolventen Jonathan Schramm und Mert Gülmez ein Grußwort an die Gäste.

Fotos der Veranstaltung…

Fotos: Thies Ibold