Bewerbungsvoraussetzungen

Ist es akzeptiert, wenn ein/e Bewerber/in vorher eine Ausbildung abgeschlossen hat? Spielt der verstrichene Zeitraum zwischen Abitur und Bewerbung eine Rolle?

Ja, natürlich. Eine abgeschlossene (oder auch nicht abgeschlossene) Ausbildung ist kein Bonus oder Malus für deine Bewerbung. Evt. sprechen dich die Prüferinnen oder Prüfer im mündlichen Auswahlverfahren darauf an.

Auch der Zeitraum zwischen Schulabschluss und Bewerbung spielt keine Rolle. Wir haben also keine Altersgrenze. Wenn du schon älter bist, berücksichtige bei deiner Bewerbung, dass der überwiegende Teil unserer Studierenden unmittelbar nach dem Abi oder nach dem Abi plus gap year bei uns mit dem Studium beginnt. Dementsprechend liegt der Altersdurchschnitt bei Studienbeginn zwischen 18 und 20 Jahren.

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg