Bewerbung – Allgemein

Wieviel Zeit muss ich für meine Bewerbung einplanen?

"Um ehrlich zu sein, habe ich mich nirgendwo so schnell und einfach bewerben können."
Eine Bewerberin für das Jurastudium 2021

Wir haben gerade einmal die Zeit gestoppt: Du solltest für deine Bewerbung inkl. Registrierung und Scan/Abfotografieren der hochzuladenden Dokumente etwa 30 Minuten benötigen. Das kann natürlich variieren, wenn du mehr oder weniger schreibst.

Unsere Studentin Siri erklärt dir hier nochmal, wie das Bewerbungsverfahren abläuft:

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg