Kosten & Unterstützung

Was ist das Besondere am Chancen-Stipendium?

Vielleicht fehlt dir noch der Mut zum letzten Schritt, dich für das Jurastudium an der Bucerius Law School zu bewerben,

  • weil du auf deinem Bildungsweg schon die ein oder andere Hürde zu meistern hattest,
  • weil du dir vielleicht unsicher bist, ob du hier überhaupt willkommen bist
  • oder schlicht, weil du dir ein Studium mitten in Hamburg nicht leisten kannst?

Wir können dir versichern, dass all diese Faktoren für ein Studium an der Bucerius Law School überhaupt nicht ausschlaggebend sind. Oder, wie es einer unserer Studierenden einmal gesagt hat:

"An der Bucerius Law School ist es nicht wichtig, wo du herkommst, sondern wo du hinwillst. Weder in der Vertragsrechtsklausur noch beim Flunkyball spielen auf dem Campus danach hat mir mein nicht-akademischer Hintergrund Vor- oder Nachteile verschafft."

Neben dem Umgekehrten Generationenvertrag, der dich bis zum Berufseintritt von der Zahlung der Studienbeiträge während des Studiums befreit, haben wir für insbesondere für solche oben genannten Befürchtungen das 2020 neu aufgelegte Chancen-Stipendium entwickelt.

Das Chancen-Stipendium soll dir genau diese Befürchtungen nehmen, und wir möchten dir es damit auch noch einmal leichter machen, dich zu bewerben.

Schon der besondere Zeitplan unterstreicht das: Wenn du erfolgreich im Auswahlverfahren für das Jurastudium bist, bekommst du eine Zusage für das Chancen-Stipendium schon bevor du deinen Studienplatz überhaupt angenommen haben musst. Wir wollen dir die Entscheidung für die Annahme des Studienplatzes damit leichter machen.

Wenn du dich für das Chancen-Stipendium interessierst, dann trage bitte unbedingt deine Kontaktdaten in das Formular auf der Seite des Chancen-Stipendiums ein, damit wir dich mit der Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren noch einmal separat kontaktieren können.

Schau dir einmal an, was unser Student Theo über das Chancen-Stipendiums zu berichten hat:

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg