Kosten & Unterstützung

Gibt es eine schnelle Übersicht, mit welchen Kosten ich rechnen muss (und wie mich die Bucerius Law School dabei unterstützt)?

Voilà!

Du kannst auf die einzelnen Felder klicken, um Detailinformationen zu erhalten.

Eine Studentin aus dem Jahrgang 2018

"Die Bucerius Law School bemüht sich aktiv, jedem das Studium zu ermöglichen. Auch der Financial Aid Fund des Alumni-Vereins oder das Unterstützungsangebot der Hochschule für die Zeit der Bachelorarbeit zeigen beispielhaft, dass wir eine solidarische Gemeinschaft sind und die Bucerius Law School niemanden mit finanziellen Sorgen allein lässt. Daher mein Rat nach drei Jahren Studium: Lasst finanzielle Aspekte bei eurer Uniwahl nicht die Oberhand gewinnen!"

Eine Studentin aus dem Jahrgang 2018

"In meiner Familie bin ich die Erste, die ihr Abitur gemacht hat. Meine Mutter hat mich alleinerziehend großgezogen. Mein Vater, zu dem ich keinen Kontakt habe und der nie Unterhalt für mich gezahlt hat, ist meines Wissens nach arbeitslos, war aber lange LKW-Fahrer. Vor diesem Hintergrund war es eine denkbar hohe (finanzielle) Hürde für mich, an einer Privatuni zu studieren. Wenn es den UGV nicht gäbe, hätte ich mich nicht beworben."

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg