Bewerbung – Sprachzertifikat Englisch

Darf ich ein Sprachzertifikat nachreichen, obwohl ich im Online-Bewerbungsbogen angegeben habe, dass ich dieses Jahr kein Sprachzertifikat einreiche und den Studienplatz bei Erfolg im Auswahlverfahren erst im kommenden Jahr antrete?

Ja, darfst du. Je schneller du das machst, sobald du es absehen kannst, umso besser ist es.

Du wirst deine Angaben bzgl. einer evt. Rückstellung im Rahmen der Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren auch noch einmal ändern können.

Falls du mit der Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren angibst, dass du aufgrund eines fehlenden Sprachzertifikats Englisch die automatische Rückstellung in Anspruch nimmst, du dann aber doch noch ein Sprachzertifikat nachreichen willst, solltest du uns das so bald wie möglich mitteilen, damit wir das bei der Planung berücksichtigen können.

Wenn du uns in diesem Fall überraschend am 1. September ein Sprachzertifikat Englisch zukommen lässt, ohne das vorher mit uns abgestimmt zu haben, wirst du höchstwahrscheinlich doch erst im folgenden Jahr dein Studium antreten können, da die Jahrgangszusammensetzung zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen sein wird.

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg