Bucerius Law School allgemein

Die Bucerius Law School ist in Hamburg – ist Hamburg nicht ein Großstadtmoloch?

Hamburg ist mit mittlerweile fast 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Nur: Als Großstadtmoloch würde wohl niemand aus Hamburg seine Stadt bezeichnen.

Das liegt auch daran, dass sich die 1,9 Millionen Einwohner auf einer relativ großen Fläche verteilen.

Zum Vergleich: Berlin, die größte Stadt in Deutschland, hat eine Fläche, die etwa 18 Prozent größer ist als die Fläche von Hamburg. Berlin hat aber fast doppelt soviele Einwohner wie Hamburg (3,7 Millionen).

Wenn wir uns München anschauen (1,5 Millionen Einwohner, drittgrößte Stadt in Deutschland), dann ist Hamburg von der Fläche her zwar 40 Prozent größer. Von der Einwohnerzahl ist Hamburg jedoch nur 27 Prozent größer als München.

Aber natürlich liegt alles immer im Auge und der Herkunft der Betrachterin und des Betrachters.

Wie auch immer: Der überschaubare Campus und die kleine Anzahl von Studierenden kompensieren, dass man in Hamburg tatsächlich nicht in einer typischen Studierendenstadt wie Heidelberg, Göttingen oder Münster studiert.

Da aber Bilder mehr sagen als tausend Worte (geschweige denn Zahlen), haben wir haben dir hier ein paar Filme und weiterführende Links zusammengestellt. – – – Ja, Hamburg ist wirklich so toll! 

Eine Liebeserklärung an Hamburg

Noch eine Liebeserklärung an Hamburg

Hamburg – Die Nummer 1

NDR-Reportage über den Park "Planten un Blomen", der unmittelbar an den Campus angrenzt

Hafen, Hafencity und Speicherstadt in 4K

Eröffnung der Elbphilharmonie

Mix Hamburg

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg