Kosten & Unterstützung

Was muss ich machen, wenn ich mich für bestimmte Finanzierungen der Studienbeiträge und Stipendien interessiere?

Erst einmal gar nichts, mit den beiden unten genannten Ausnahmen.

Wenn du es ins mündliche Auswahlverfahren schaffst, werden wir dir für unsere einzelnen Modelle und Möglichkeiten Detail-Informationen zur Verfügung stellen, in denen auch das weitere Vorgehen beschrieben ist. Die eigentliche Entscheidungsphase steht bei dir dann aber erst an, wenn du von uns nach erfolgreichem Auswahlverfahren ein Studienplatzangebot erhältst.

Es gibt allerdings zwei Ausnahmen:

► Wenn du dich für das Bewerbungsstipendium interessierst, dann fülle das Interessensformular bis zum 1. Mai 2021 aus.

► Wenn du dich für das Chancen-Stipendium interessierst, dann fülle bitte ebenfalls das Interessensformular aus. Die Vergabe des Chancen-Stipendiums erfolgt nämlich unmittelbar nach dem mündlichen Auswahlverfahren, so dass Bewerberinnen und Bewerber für dieses Stipendium die Zusage zusammen mit dem Studienplatzangebot erhalten.

Die Bewerbungsfrist für das Jurastudium 2021 ist am 15. Mai 2021 abgelaufen

Das Bewerbungsverfahren für das Jurastudium 2022, Studienbeginn Anfang September 2022, startet voraussichtlich Anfang 2022.

Abonniere unseren "Newsletter Jurastudium", um eine Nachricht zu bekommen, wenn das Bewerbungsverfahren 2022 startet.

Hamburg