Das Bewerbungsstipendium

Eine Bewerbung an der Bucerius Law School soll nicht von finanziellen Mitteln abhängen. Deswegen hat der Verein der Absolventinnen und Absolventen der Bucerius Law School ein Förderprogramm ins Leben gerufen, das die Kosten des Bewerbungs- und Auswahlverfahren deckt.

Damit deiner Bewerbungs nichts im Wege steht

Das Stipendium deckt die Kosten, mit denen im Verlauf des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens zu rechnen ist, d.h.

• 80 Euro Bearbeitungsgebühr für deine Bewerbung
  • ggf. Gebühr für den Erwerb des Sprachzertifikats Englisch
  • ggf. Reise- und Unterbringungskosten im schriftlichen und mündlichen Auswahlverfahren

Die Förderung ist unabhängig vom Ergebnis deiner Bewerbung. Sie wird außerdem anonym behandelt, d.h. sie hat keinerlei Relevanz im Auswahlverfahren.

Bewerbungsfrist: 1 Mai

Die Bewerbungsfrist für das Stipendium liegt zwei Wochen vor Bewerbungsfrist für das Studium. In Ausnahmefällen sind Bewerbungen bis 15. Mai möglich.

Bitte fülle das folgende Formular aus, du bekommst dann weitere Informationen zugeschickt.

Fill out my online form.

FAQs zum Bewerbungsstipendium

Warum gibt es das Bewerbungsstipendium?

Das Ziel des Bucerius Alumni e.V. ist Chancengleichheit von Anfang an: Deine Bewerbung an der Bucerius Law School soll nicht von finanziellen Mitteln abhängen. Deswegen übernehmen wir für Bewerberinnen und Bewerber, die die Voraussetzungen für eine Förderung erfüllen, die Kosten des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens.

Wer kann sich für das Stipendium bewerben?

Du kannst dich bewerben, wenn wenn es deine (familiäre) wirtschaftliche Situation nicht erlaubt, die mit dem Bewerbungsverfahren verbundenen Kosten zu tragen. Dies musst du (kurz) schriftlich begründen und ggf. durch Nachweise einreichen.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Fülle das oben angezeigte Formular aus, wir versorgen dich dann mit weiteren Informationen zum Ablauf.