Häufig gestellte Fragen – Wann kann ich mich das nächste Mal an der Bucerius Law School bewerben?

Vorsicht beim Gedanken "Wenn ich den kommenden Mittwoch verpasse, bewerbe ich mich einfach zum nächsten Semester..."!

News DE / Jurastudium |

Du kannst dich nicht zum nächsten Semester bewerben: An der Bucerius Law School werden nur einmal im Jahr, immer zum Wintersemester (bei uns: Herbsttrimester), neue Studierende aufgenommen. Studienstart ist bei uns jedes Jahr Anfang September. Bewerbungsschluss für die Aufnahme des Studiums ist jedes Jahr der 15. Mai, für dieses Jahr also der kommende Mittwoch!

Wenn du dich nicht bis Mittwoch beworben hast, kannst du dich das nächste Mal erst zum Studienstart 2020 bewerben, Bewerbungsschluss 15. Mai 2020. Du musst also bis 2020 warten, um dich das nächste Mal an der Bucerius Law School bewerben zu können, und du kannst dann frühestens im September 2020 mit dem Studium beginnen.

Übrigens: Du kannst dich dieses Jahr bewerben, bei Erfolg im Auswahlverfahren deinen Studienplatz dann aber um ein Jahr zurückstellen lassen. Gib das einfach im Online-Bewerbungsbogen an.


Jetzt Bewerbung starten/fortsetzen...

Hamburg