Schwache KI — starke Implikationen? Technische Grundlagen für den rechtlichen Umgang mit KI

Schwache KI — starke Implikationen? Technische Grundlagen für den rechtlichen Umgang mit KI
07. Oktober 2021
19:00 - 20:30 Uhr
2.28 Heinz Nixdorf Hörsaal und Zoom

AI-Lectures at Bucerius (AI-LaB) ist eine Vortragsreihe des Bucerius Alumni e.V.

Vortragender der Auftaktveranstaltung: Dr. Aljoscha Burchardt

Burchardt ist Principal Researcher, Research Fellow und stellvertretender Standortsprecher des Deutschen Forschungs­zentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) in Berlin. Zudem war er als Sachverständiger Mitglied der Enquete-Kommission “Künstliche Intelligenz” des Deutschen Bundestages.

Im Rahmen seines Vortrages wird er die technischen Grundlagen hinter dem Schlagwort KI erläutern und so das Fundament für die folgenden rechtlichen Vorträge legen.

Im Anschluss an den Vortrag werden Brezeln und Wein den richtigen Rahmen für weitere Diskussionen bieten.

Die Veranstaltung ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Die Personenerfassung nach 3G/2G erfolgt vor Ort. Der Zoom-Link wird zeitnah auf der AI-LaB-Webseite kommuniziert.

AI-LaB

Kontakt


 

Zurück

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg