Kostenloser E-Mail-Kurs "Jura erklärt"

Unterstützung bei deiner Studienentscheidung

Du überlegst, Jura zu studieren – weißt aber noch nicht genau, was dich im Jurastudium eigentlich erwartet? Du willst mehr darüber erfahren, was Jura studieren in der Praxis bedeutet und welche Berufsperspektiven du hinterher hast?

Dies und mehr erfährst du in dem 14-tägigen E-Mail-Kurs "Jura erklärt", den die Bucerius Law School eigens für Studieninteressierte wie dich entwickelt hat.

Der Mini-Kurs "Jura erklärt" hilft dir bei deiner Studienentscheidung

In dem kostenlosen 14-tägigen E-Mail-Kurs der Bucerius Law School lernst du, was Jura ist und wie das Jura-Studium funktioniert:

  • Die drei Haupt-Rechtsbereiche
  • Die Falllösung
  • Auslegung von juristischen Fachbegriffen
  • Jura: Berufsperspektiven und Berufschancen
  • Die volljuristische Ausbildung
  • Jura und Du, passt das?
  • Exklusives Video: Einführung in das Jurastudium
  • Leseempfehlungen
  • Sprichst Du Jura? Juristischer Glossar
  • Jura und Du – wie geht's weiter?

Trag jetzt deine Daten unten im Formular ein und erhalte gratis den 14-tägigen E-Mail-Kurs "Jura erklärt".

E-MAIL-KURS
"JURA ERKLÄRT"

Der gratis E-Mail-Kurs "Jura erklärt" informiert dich darüber, was dich in einem Jurastudium erwartet.

Das sagen bisherige Kursteilnehmer:innen

 

"Die Kürze und Prägnanz der Erklärungen, man konnte sich jeden Tag auf den kurzen Artikel freuen, ohne dass man immer eine halbe Stunde lesen musste, das war angenehm und informativ."

 

"Kompakte Übersicht, die mir eine Einordnung wichtiger Fragen ermöglicht."

 

"Der Inhalt ist klar und übersichtlich dargestellt. Außerdem werden die Fakten komprimiert und verständlich dargestellt und das nicht nur unter theoretischen, sondern auch praktischen Gesichtspunkten."
 

"Der E-Mail-Kurs ist eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte, das Lesen hat nie zu lang gedauert, und es war nie langweilig."

 

"Gut aufgebaut und eine gute Menge an Infos, die einen nicht erschlägt. Wirkte echt und hat auch die Schattenseiten aufgezeigt/klar gemacht, worauf man sich einlässt."

 

"1) Informativ! 2) Umfassend! 3) Kompakt!"

 

"Die ausführliche Erklärung anhand von Beispielen und die Buchempfehlungen haben mir besonders gut gefallen."

 

"Sehr gut waren die präzisen und verständlichen Eindrücke, die vermittelt wurden, sowie die sich steigernde Tiefe des Themengebiets Rechtswissenschaften."

 

"Die Berufsaussichten mit den Video-Links und die ausführlichen Erklärungen, was mich im Studium erwarten wird, wie es aufgebaut ist und wie alles abläuft. Auch die Literatur-Empfehlungen waren sehr spannend."

 

"Die einfachen und einleuchtenden sowie übersichtlichen Erklärungen. Beispiele haben alles nochmal verdeutlicht (z.B. Fallbeispiele)."

E-MAIL-KURS
"JURA ERKLÄRT"

Der gratis E-Mail-Kurs "Jura erklärt" informiert dich darüber, was dich in einem Jurastudium erwartet.