Ehrungen

Ehrenmedaillen der Bucerius Law School und der ZEIT-Stiftung

Forschung & Fakultät |

Die Bucerius Law School hat die ”Ehrenmedaille für Verdienste um Recht und Rechtsentwicklung” an Professor Dr. Jörg Berkemann verliehen. Diese höchste Auszeichnung, die die Hochschule alle zwei Jahre vergibt, wurde im Rahmen einer akademischen Feierstunde am 11. November überreicht. Berkemann, der früher Richter am Bundesverwaltungsgericht war und jetzt Honorarprofessor der Universität Hamburg und Lehrbeauftragter der Bucerius Law School ist, ist nicht nur ein engagierter akademischer Lehrer, sondern hat sich mit seinen Forschungen über Juristen im Dritten Reich insbesondere in Hamburg einen Namen gemacht. Sein Werk und seine Haltung wurden von Professor Dr. Hoffmann-Riem in einer Laudatio gewürdigt, auf die Herr Berkemann sehr persönlich antwortete. Im Rahmen der Feierstunde wurde zudem die Nobelpreisträgerin Professorin Dr. Christiane Nüsslein-Volhard von der ZEIT-Stiftung mit der Ehrenmedaille für Verdienste um die Wissenschaft ausgezeichnet. Bilder der Veranstaltung finden sich hier.

Text

Fotografin: Martina van Kann

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg