Neue Rekordzahl von TeilnehmerInnen der Fachspezifischen Fremdsprachenprüfung (FFP) 2019

Verleihung der FFP-Zertifikate für 2016er StudentIinnen

Jurastudium / Studium |

Nach der Sommerpause, bereits im September 2019, fand die offizielle FFP-Zertifikatsverleihung für die 2016er StudentInnen statt. Nachdem sie aus dem Auslandstrimester zurück sind, haben die StudentInnen die Möglichkeit, ihre FFP (Fachspezifische Fremdsprachenprüfung) abzulegen.

Mit einer neuen Rekord-Teilnehmerzahl wurden dieses Mal 60 Studierende aus dem 2016er Jahrgang für das englische FFP-Zertifikat ausgezeichnet. Das französische FFP-Zertifikat absolvierten zwei Studierende und das spanische FFP-Zertifikat erhielten drei Studierende.

Unsere Präsidentin Katharina Boele-Woelki und Lezel Roddeck, Director Foreign Language Communication, übernahmen die besondere Aufgabe der Verleihung der FFP-Zertifikate für die TeilnehmerInnen.

Das Event fand in der Südlounge statt und wurde mit Café und Kuchen gefeiert.

Wir freuen uns mit den FFP-AbsolventInnen über diese besondere Errungenschaft und danken allen für ihre Teilnahme!

Das FFP zertifiziert „very good knowledge and professional competence: ‘Excellent language user“ und stellt eine gute sprachliche Zusatzqualifikation dar, die kostenfrei und unkompliziert über den Fremdsprachenbereich angeboten wird.

Hamburg