Verleihung des Bachelor of Laws

Hochschule ehrt die Bachelorabsolventen des Jahrgangs 2011.

Forschung & Fakultät |

Mit über 400 Gästen hat die Bucerius Law School am Samstag, den 14. März 2015, den Bachelor of Laws (LL.B.) an den Studierendenjahrgang 2011 verliehen. Die neuen Bachelors haben das Jurastudium im September 2011 begonnen und im Dezember 2014 abgeschlossen. Die Studierenden befinden sich nun seit Anfang 2015 im hochschuleigenen Examensvorbereitungsprogramm für das juristische Staatsexamen.

Dr. Hariolf Wenzler, Geschäftsführer der Bucerius Law School, führte als Moderator durch die Veranstaltung. Professor Dr. Karsten Thorn, kommissarischer Präsident, sprach das Grußwort. Festrednerin war Emily Büning, Bachelorabsolventin des Jahrgangs 2004, und heute Organisatorische Bundesgeschäftsführerin von Bündnis 90/Die Grünen. Das Thema ihrer Rede lautete „Auf anderen Wegen“. Der Bachelor-Absolvent Michael Peter richtete ebenfalls Worte an die Gäste.

Der kommissarische Präsident überreichte dann die Bachelorurkunden, Professor Dr. Ulrich Steger, Vice Dean des Bucerius Master of Law and Business, verlieh die wirtschaftswissenschaftlichen Zertifikate der WHU – Otto Beisheim School of Management, Bundesminister a.D. Professor Dres. h.c. Manfred Lahnstein, Vorsitzender des Kuratoriums der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, gratulierte und übergab die Präsente der Hochschule.

Während der Feier wurden Ehrungen vorgenommen und Preise verliehen. Rolf Hunck erhielt die Ehrennadel der Bucerius Law School. Der Absolvent Maximilian Stumpp erhielt den Montblanc-Preis für die beste Bachelorarbeit, der Absolvent Max Jürgens erhielt den von Dr. Konstantin Mettenheimer gestifteten Preis für die beste Seminararbeit. Der Preis für hervorragende Lehre des Bucerius Alumni e.V. wurde zum dritten Mal an Professor Dr. Florian Faust verliehen.

Fotos von der Veranstaltung unter 1drv.ms/1DewNqK

Text

Fotos: Thies Ibold

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg