News

Veranstaltungsreihe SAPERE AUDE! – Vernunft und Politik

Datum: 14. Juni 2017
Zeit: 19:00
Ort: Bucerius Law School, Helmut Schmidt-Auditorium

Eine Veranstaltungsreihe der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und des Studium generale der Bucerius Law School

Prof. Dr. Barbara Zehnpfennig ist Inhaberin der Professur für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Passau. Die Schwerpunkte ihrer Forschung liegen in den Bereichen Antike Philosophie, amerikanisches Verfassungsdenken sowie Totalitarismus und Extremismus. Sie habilitierte an der Universität der Bundeswehr in Hamburg mit einer viel beachteten Arbeit über Hitlers Mein Kampf. Bis November 2015 war sie langjährige Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft zur Erforschung des politischen Denkens.

Moderation

  • Prof. Dr. Dr. Kai-Michael Hingst unterrichtet Philosophie im Studium generale der Bucerius Law School. Der promovierte Jurist und Philosoph ist als Rechtsanwalt und Partner bei White&Case LLP tätig.
  • Dr. Sven Murmann ist Verleger und geschäftsführender Gesellschafter der Murmann Verlagsgruppe, in der u.a. das Kursbuch erscheint. Seit 2003 lehrt er als Philosophie-Dozent im Studium generale der Bucerius Law School.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Anmeldung...

Alle Veranstaltungen der Reihe...