Erster Bürgermeister Peter Tschentscher an der Law School

In der zweiten Ausgabe von „Was ich schon immer einmal sagen wollte“ sprach Michael Göring mit Hamburgs Erstem Bürgermeister

Jurastudium |

Das Frühjahrstrimester 2023 im Studium generale eröffnete am Mittwoch, 11. Januar, die Gesprächsreihe "Was ich schon immer einmal sagen wollte" mit Dr. Peter Tschentscher. Er gab Einblick in seine Tätigkeit als Mediziner, seinen Weg in die Politik und seine Herausforderungen als Erster Bürgermeister.

"Was ich schon immer einmal sagen wollte" vom 11. Januar 2023

 

Das Gespräch führte Prof. Dr. Michael Göring, der von 1997 bis Ende 2021 äußerst erfolgreich als Vorstandsvorsitzender die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS leitete. Er ist Honorarprofessor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der promovierte Anglist ist Autor von fünf Romanen und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Die nächste Ausgabe von „Was ich schon immer einmal sagen wollte“ findet am Mittwoch, 3. Mai 2023 im Helmut Schmidt Auditorium der Bucerius Law School statt. Zu Gast bei Michael Göring ist dann die Zweite Bürgermeisterin Hamburgs, Katharina Fegebank. 

Text

ZSP

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg