Prof. Dr. Götz Wiese zu Gast im Studium generale

Prof. Dr. Götz Wiese zu Gast im Studium generale
21. Februar 2024
19:00 - 20:30 Uhr
Moot Court

Sechste Ausgabe der Gesprächsreihe „Was ich schon immer einmal sagen wollte“

Deutschland sieht Götz Wiese „wirtschaftspolitisch am Scheideweg“ und „Hamburg muss Hochschulhauptstadt in Nordeuropa werden“. Professor Dr. Götz Wiese ist Gründer und Partner der Sozietät WIESE LUKAS, er ist Honorarprofessor an der Bucerius Law School und Fachsprecher für Wirtschaft, Innovation und Medien der Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion.

Der eloquente Jurist und politische Quereinsteiger bezieht deutlich Stellung, sei es zum Einstieg von MSC mit 49,9 % als Teilhaber der HHLA im Hamburger Hafen („miserable Verhandlungsführung“) oder zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks („jünger und digitaler“). Wirtschaftspolitisch sieht er sich nicht zuletzt als Fürsprecher des Mittelstands, der in diesen Zeiten außenpolitischer Krisen und innenpolitischer Unwägbarkeiten enorm kämpfen muss. Götz Wiese ist ein leidenschaftlicher Familienmensch, der in seiner knappen Freizeit gern joggt, segelt, Tennis spielt und das Theater liebt. Wie schafft er es, so viele Aufgaben zu verbinden?

Es erwartet uns ein spannender Diskurs mit einem äußerst vielseitigen Mann, der nicht nur ins Gespräch mit Michael Göring geht, sondern auch in den Austausch mit dem Publikum.

Michael Göring leitete als Vorstandsvorsitzender die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius von 1997 bis Ende 2021. Er ist Honorarprofessor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der promovierte Anglist ist Autor von fünf Romanen und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Zurück

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg