Erstes digitales Arbeitsrechtliches Praktikerseminar

Stephanie Rachor spricht über aktuelle Entwicklungen im Kündigungsrecht

Privatrecht III |

Das Arbeitsrechtliche Praktikerseminar für Norddeutschland wird in diesem Herbst seinen 15. Geburtstag feiern. Nachdem die SARS-CoV-2-Pandemie den Veranstaltern Prof. Dr. Claudia Schubert (Universität Hamburg), Prof. Dr. Hartmut Oetker (Universität Kiel) und Prof. Dr. Matthias Jacobs (Bucerius Law School) im vergangenen Herbst einen Strich durch die Rechnung macht, konnte am 18. Februar 2021 erstmals ein digitales Arbeitsrechtliches Praktikerseminar über Zoom stattfinden.

Über 500 Arbeitsrechtler*innen aus Norddeutschland lauschten auf Einladung von Jacobs im voll besetzten virtuellen Auditorium dem spannenden Vortrag der Richterin am Bundesarbeitsgericht, Stephanie Rachor, über „Aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung zum Kündigungsrecht“. Rachor ist im Kündigungsschutzsenat des Bundesarbeitsgerichts tätig und konnte deshalb aus erster Hand über die neueste höchstrichterliche Judikatur berichten. Der spannende und lehrreiche Vortrag wurde durch zahlreiche Fragen und eine lebhafte Diskussion begleitet, so dass Rachor am Ende sogar Überstunden machen musste.

Ein herzliches Dankeschön geht für die perfekte Organisation an Marie Weinhold und an Simon Bösken, außerdem an den Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V. für die freundliche finanzielle Unterstützung.

 

Autor*in

Charlotte Schindler

Hamburg