Arbeitsrechtliches Praktikerseminar für Norddeutschland

Am 12. November 2020 unternahm Kristina Schmidt, Richterin am Bundesarbeitsgericht, im Auditorium einen Streifzug durch „ihren“ Senat

Auf Einladung von Professor Dr. Matthias Jacobs (Bucerius Law School), Prof. Dr. Hartmut Oetker (Christian Albrechts-Universität Kiel) und Prof. Dr. Claudia Schubert (Universität Hamburg) war am 27. Februar 2020 die Richterin am Bundesarbeitsgericht Kristina Schmidt im Rahmen des Arbeitsrechtlichen Praktikerseminars für Norddeutschland zu Gast. 

 

Thematischer Schwerpunkt

Thematisch reichte der Streifzug von Auskunftsansprüchen des Betriebsrates bis zur Mitbestimmung in arbeitszeitrechtlichen Fragen. So konnte „ein A bis Z neuerer Entscheidungen zur materiellen Betriebsverfassung“ abgedeckt werden.

 

Positives Feedback für das arbeitsrechtliche Praktikerseminar

Die Veranstaltung fand großen Anklang unter den Teilnehmenden. Das Auditorium war voll besetzt. Der Streifzug sei abwechslungsreich, informativ und anregend gewesen, lobten die Anwesenden Kristina Schmidt. Neben dem Input der Richterin gab es ebenfalls die Möglichkeit sich in einer lebhaften Diskussion auszutauschen.

Das nächste Arbeitsrechtliche Praktikerseminar findet am 12. November 2020 statt.

Die Veranstalter danken dem Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V. für die freundliche finanzielle Unterstützung der Veranstaltung.

 

NEWSLETTER

Der "Newsletter der Bucerius Law School" informiert ca. zweimonatlich über Neuigkeiten aus der Bucerius Law School und Termine.

Hamburg